Die Stadtbodenstiftung befindet sich in der Aufbauphase. Eine schlagkräftige Stiftungsarbeit und die Umsetzung der gemeinnützigen Zwecke ist nur mit einem tatkräftigen Team möglich. Dafür benötigen wir Ihre und Eure Unterstützung in Form von Spenden!

Spenden unterstützen die Alltags- und Projektarbeit der Stiftung

Langfristig soll die Stiftungsarbeit über die Einnahmen aus Erbbauzinsen finanziert werden. Dies ist jedoch gerade in der Anfangsphase der Stiftung noch nicht möglich. Frei verwendbare Spenden stellen somit einen wesentlichen Baustein für den Aufbau der Stiftungsstruktur dar. Insbesondere regelmäßige monatliche oder jährliche Dauerspenden auch von kleineren Beträgen helfen uns, die Stiftungsarbeit langfristig und verlässlich zu planen.

Zum Spenden können Sie untenstehendes Formular verwenden. In diesem Fall wird Ihre Spende von betterplace verwaltet, wobei eine Gebühr von 2,5% anfällt.

Sie können Spenden aber auch direkt auf unser untenstehendes Konto einmalig oder per Dauerauftrag überweisen oder von uns einziehen lassen. Damit wir Ihnen eine Spendenbestätigung ausstellen können, füllen Sie bitte folgendes Kontaktformular (LINK) aus.

Spenden sind steuerlich absetzbar

Die Stadtbodenstiftung ist als gemeinnützige und mildtätige Körperschaft gemäß Abgabenordnung anerkannt. Ihre finanzielle Unterstützung ist deshalb steuerlich absetzbar. Für Spenden unter 200 Euro erkennt das Finanzamt Ihren Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg in Kombination mit Ihrem Kontoauszug an. In allen anderen Fällen erhalten Sie von uns, bzw. von betterplace, wenn Sie über obenstehendes Formular spenden, eine Spendenbescheinigung. Als Dauerförder:in erhalten Sie einmal im Jahr von uns eine Spendenbestätigung, in der alle Beträge aufgeführt sind.

Unsere Bankverbindung

Stadtbodenstiftung
GLS-Bank Berlin
IBAN
BIC

– – – –

Hier vielleicht auf der Seite ein Blockquote, müssten wir noch jemanden drum bitten.

„Gerne unterstütze ich die Pionierarbeit der Stadtbodenstiftung mit einer regelmäßigen Dauerspende. So weiß ich, dass xxxxx“